Singen und Natur

Hier finden sie links zu Organisationen und Menschen, die sich mit der Verbindung von Singen, Naturerfahrung und Ökologie beschäftigen.


Akademie für Singen und Gesundheit

Die Akademie für Singen und Gesundheit wurde von  Katharina & Wolfgang Bossinger gegründet. Wir sind Betreiber dieser Website. In unserer Akademie organisieren wir Weiterbildungen und Seminare zu den Themen "Heilende Kraft des Singens", "Singen und Natur", "Singen und Spiritualität". Wir erforschen Möglichkeiten heilsamen Singens in sozialen Feldern und für die Förderung der Liebe zwischen Mensch und Natur.

www.healingsongs.de und singingformotherearth.de



Singing Planet Festival

Die Synergie von Singnacht und interaktiven, fair-ökologischen Aktionen zu Gemeinwohl und Weltbewusstsein macht uns lebendig und entschieden achtsam für unsere Erde.

Wir wollen unseren lebendigen Planeten feiern, wenn Vögel, Wale, Bäume, Wasser … und wir Menschen mit der Vielfalt unserer Stimmen aus vollem Herzen singen!

https://singingplanetfestival.org


Messe für die Erde

Ein Projekt von Gila Antara und ihrem Chor beVoice

Unsere Stimme verändert die Welt! Die Messe für die Erde ist eine ergreifende Chor-Inszenierung von Gila Antara. 60 Menschen singen für ein neues Erwachen unserer Liebe zu Mutter Erde. Lob – und Kraft-Gesänge, Gebete und Klagen öffnen den Raum für ein heilsames Fühlen. 

https://www.singenfuerdieerde.de


Mae Terra

Im Spiegel der Natur ...

Ein Projekt von Anne Tscharmann und Robert W. Pilak

Wir verstehen und erfahren die Natur als unsere Ur-Heimat, erleben Mutter Erde (Mae Terra) als ein lebendiges Wesen, das uns nährt und trägt und uns die Weisheit vom Kreis des Lebens lehrt. Als Teil dieser einen Natur erinnern wir uns an die Verbundenheit mit und die Verantwortung für alle Wesen.

https://www.maeterra.at