· 

Fast-Food-Ketten und Masthuhn-Ranking

Fast Food ist immer noch angesagt, obwohl wir wissen, dass es von der Ernährungsqualität ziemlich fragwürdig ist und vor allem zu Übergewicht führt. Wie gehen Fast-Food-Ketten eigentlich mit Tierschutzstandards um?  

Kümmern sich Burger King, McDonald’s, Starbucks, KFC, Pizza Hut, Subway, Nandos und Domino´s um Tierwohl?

Achten Sie wenigstens auf minimale Standards beim Thema Masthühner und deren Lebensbedingungen bei der Haltung?

Die Organisation World Animal Protection (WAP) untersuchte diese Frage und kam zu eher traurigen Ergebnissen.

Die Unternehmen erreichten von den möglichen Bewertungen »failing« (»durchgefallen«), »very poor« (»sehr schlecht«), »poor« (»schlecht«), »fair« (»ausreichend«), »good« bis »very good« lediglich die Kategorien failing« (»durchgefallen«), »very poor« (»sehr schlecht«), »poor« (»schlecht«). Es gibt hier also noch viel zu tun um das Tierleid zu lindern. Detaillierte Infos hierzu finden sich hier bei der Albert Schweitzer Stiftung

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/fast-food-ketten-masthuhn-ranking